Was soll ich sagen…?

Die gängisten Wege sind ermüdend und langweilig. Wer zum Geburtstag gratuliert, sagt “Alles Gute zum Geburtstag” und “ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag”.
Der Sinn einer Geburtstagsnachricht ist es, dem Geburtstagskind Glück und einen wundervollen Tag zu wünschen. Überlege dir, wie du das auf einzigartige Weise auch anders sagen könntest. Wenn dir nichts einfällt, versuche Folgendes:
• Ein gesundes neues Lebensjahr!
• Alles Gute und Liebe zum Ehrentag!
• Glück, Frohsinn und Freude.
• Mögen all deine Träume wahr werden!

Meilenstein-Geburtstage sind eine gute Gelegenheit für Humor, vor allem, wenn Menschen älter werden. Bevor du einen Witz über das Alter von jemandem machst, stelle sicher, dass der Scherz auch angemessen ist. Manche Menschen sind in Bezug auf ihr Alter extrem sensibel, und du willst sie mit Sicherheit nicht an ihrem Geburtstag verletzen. Ein unspezifischer Witz hinsichtlich des fortgeschrittenen Alters wäre zum Beispiel: “Das sind ja ganz schön viele Kerzen. Fackele bitte das Haus nicht ab!” oder “Wenn man erst einmal dieses Alter erreicht hat, tut entweder alles weh oder es funktioniert gar nichts mehr!”
_____________________
Dank an wikiHow für die unglaublich kreativen Vorschläge.

Dieser Beitrag wurde von rapunzel am 26. Juni 2018 um 11:07 Uhr geschrieben.

Genre: Rezensionen

8 Kommentare »

  1. Das Haus wird heute abgefackelt
    da hat es bei uns mal geschnackelt
    da haben wir nicht lang gequackelt
    und der Rollator hat gewackelt.

    PS.: War das jetz nen Gedicht?

    Comment by Viele Kerzen — 27. Juni 2018 @ 12:40

  2. Naja, das Reimschema ist sichtbar…

    Comment by Bewertung — 27. Juni 2018 @ 15:11

  3. … ich freu mich aufs Alter!

    Comment by frau kleist — 27. Juni 2018 @ 17:25

  4. Was soll ich sagen?

    Comment by Strickkurs (ohne Brille) — 27. Juni 2018 @ 17:27

  5. Kleist: Ich freu mich auf Baden im See, auf frischen Mohnkuchen, Lakritze.
    Aufs Alter? Früher auf den Alten. Als der noch jung war.

    Comment by Hähhh — 27. Juni 2018 @ 17:42

  6. Baden im See: Haben Sie die Brille dabei? Oder müssen wir die Wasserschutz-Polizei schon profilaktisch informieren? Schwimmflügel haben Sie hoffentlich schon umgeschnallt. Oma Blume hatte auch im Pool welche an.

    Frischer Mohnkuchen: Ja, wissen Sie denn nicht, dass Mohn Dumm macht? Er enthält Opiate.

    Lakritze: Nicht schlecht. Hilft gegen Hitzewallungen.

    Comment by frau kleist — 27. Juni 2018 @ 23:35

  7. Also, wenn ich mal Rückenschmerzen habe, da nehme ich kein “Voltaren-Gel”. Das riecht so nach letzter Kerze auf dem “Yes”.

    Comment by Junge Dose — 30. Juni 2018 @ 12:25

  8. Da bin ich ganz schnell rausgedackelt
    hab’ mit der Krücke leis’ geknackelt.

    Comment by Poesieskala 0 - 10 — 30. Juni 2018 @ 12:27

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar