Strenge Bettruhe

Nein, ich bin nicht wehleidig. Ich gehe beispielsweise auch mit akuter Seitenstrang-Angina zur Arbeit und erfreue die Belegschaft mit Kleinstlebewesen, die nur darauf warten, neue Wirte zu finden, an denen sie sich laben und in denen sie sich fortpflanzen können. Umso günstiger ist dabei, dass ich gerne rede. So kann die Erzählung eines betriebsinternen Skandälchens so manchem einzelligen Mikroorganismus zu einer frisch renovierten, schön behalsten Wohnung verhelfen. Denn man ist ja auch sozial. Und beim Sozialsein schließe ich jede Kohlenstoffkette mit ein – egal ob schlicht oder komplex. Wir leben in einer nachhaltigen und toleranten Gesellschaft, essen ausschließlich, was die Pflanze freiwillig hergibt, Lindenblüte, Haferschleim, und freuen uns, wenn es unseren kleinen Bewohnern so richtig gut geht – auch wenn wir selbst dabei zu strenger Bettruhe verurteilt sind.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert