alte laufmasche …

Vorhin hast du gesagt, dass ich dich wecken soll, wenn ich mich neben dich lege. Hast du dich da schon erwischt, sei ehrlich, als du mir nicht zugedacht/zugelacht warst. Es war alles für sich. Aber du brauchst mich nur ins Paradies führn. Mit deiner alten Laufmasche. Die macht mich am glücklichsten. Wie trunken. Zwitschert mir kaum einen andern vor. Und die Welt fällt hinter den Schultern ab. Uuuhhh, was für ein Atem. Ich denke, ich werd noch mal in deiner Nähe überwintern.

 

van hengel
Willi van Hengel: geb. 1963 in Oberbruch, hat Philosophie, Politik und Germanistik in Bonn studiert, Abschlußarbeit über Nietzsche und Derrida, anschließende Dissertation gescheitert, lebt in Berlin. Veröffentlichungen: Lucile (Roman, Berlin 2006), Morbus vitalis (Roman, Schweinfurt 2009), Wunderblöcke (Prosastücke, Schweinfur

Ein Kommentar

  1. Es gibt Sätze, die wird man nicht wieder los: „Ich denke, ich werd noch mal in deiner Nähe überwintern.“ ist so einer. Schön.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert