Hut vorm Gesicht

Specktinte auf Karton. Der Hut vorm Gesicht. War mal ein Apfel. Blau-Brokat von C&A weht durch die Turnhalle. Lauwarme Herva rinnt die Speiseröhre hinab. Weich drücken sie sich auf die pinken Spitzenschuhe, die Gummisohlen von dreiundachtzig. Wie ein Schwamm. Wie ein dicklicher, hellgelber Schwamm. Vollgesogen mit Badewasser auf dem seit Wochen filmtrüben Wannenrand. Sie lutscht Vivil ohne Zucker. Ihre Haare hat sie puppenhaft wuschelig auftoupiert. Seine Finger quetschen die Pastille aus dem Staniolpapier in ihre Handfläche. Dazu kleine Flasche Herva aus der Brutbatterie. Ihre Haut ist wie Radiergummi. Schokolade möchte ich essen, Schokolade. In der Stadt gehen sie jetzt zu ihrem Abendtreff. Die Hosenbeine flattern. Kalorienreduziert.

6 Kommentare

  1. so, los jetzt kleist – ich brauch mal klartext: wer oder was ist HERVA? warte auf antwort, während ich genüslich mein schokoladeneis aus der familienpackung löffle. von wegen kalorienreduziert – lass krachen babe!

  2. damit trennt sich mal wieder westjugend von ostjugend. eure „herva“ war unsere „vipa“. billig, süß und voll die dröhnung!

  3. wie, bitte? rapunzel, sie – ausgerechnet sie sind aus dem osten? ich dachte, ihr haar hängt im hessenwald? bin bestürzt. und möchte mich vielmals für die „dünnen haare“ in meiner kritik vom 16. april entschuldigen. manchmal spritzt es eben beim sahne-schlagen.

  4. haare, madame kleist, haare sind wie goldstaub. hauch‘ es an und es legt sich irgendwo darnieder. und falls sie mit ihrer kritik sagen wollten, dünne haare kämen nur in westlichen wäldern vor, nun, dann schweige ich höflich und denke leise „die schönsten mädchen wachsen -…. in sachsen.“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert