Märzend

Knorrige, windende Äste;
in Erwartung eines reichen Sommers
recken ihre Knospen
tief hinein in weite Frühlingshimmel

Wenn Abend naht, neigt still
Zephir sein kräuseliges Haupt,
das Licht summt aus;
es bleibt der Duft von jungem Grün

Faron Bebt
schreibt Geschichten mit bunten Botschaften und einem hartem Kern. Immer etwas dogmatisch, aus der Zeit gefallen, verstörend verträumt - wie letzte, angemalte Großstadtbunker --Farbbeton.

3 Kommentare

    1. Vielen Dank für diesen – ich hoffe es wirkt nicht eingebildet – durchaus schmeichelhaften Verweis;

      dank eines inspirierenden Buches, das u.a. Jüngers Anfangszeit zum Thema hatte („1913“) und eines Hinweises meiner Frau auf diese offene Plattform gelang es mir eine unerquickliche, mehrjährige Schreibblockade zu überwinden.

      Sollte also mein Anteil an Veröffentlichungen auf dieser Seite in den nächsten Tagen etwas überhand nehmen, man möge es mir bitte verzeihen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert