Weiß

Weiße Farbe ist doch nun wirklich etwas, das sich jeder hier leisten kann. (frau kleist, am 6. Juli 2017 um 19:19)

 

dieses Gedicht
ist ganz in weiß
die Fenster sind weiß
weißes Licht
eine weiße Tür
liegt aufgebockt als weißer Tisch
wir tragen weiße Kleider
weiße Sonnenbrillen
auf der Tür liegt ein Schachspiel
die Figuren aufgestellt
Bauern, Könige
alle Figuren sind weiß
alle Felder sind weiß
ein weißes Buch, die Enzyklopädie
der Weltmeisterkämpfe Band drei
auch die Schrift ist weiß
wir hören die Herzen der Figuren schlagen
wir spielen
wir wissen nicht
ob wir gewinnen oder verlieren

Wassili Busskläff
Finnegans Wakes, 5,5 ff.: „Of the first was he to bare armes and a name: Wassaily Booslaeugh of Riesengeborg. His crest of huroldry, in vert with ancillars, troublant, argent, a hegoak, poursuivant, horrid, horned. His scutschum fessed, with arches strung, helio, of the second. Hootch is for husbandman handling his hoe.“ Das ist die einzige Erwähnung W. Busskläffs in den Quellen.

4 Kommentare

  1. Antigone hat mir mal den Daktylus zum Tanzen empfohlen. Ich habe es ausprobiert und seit dem hab ich dicke Waden. Kann mir das einer erklären?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert