Schutt

Der kreative Schutt, die Gladiolen, das Gras.  (frau kleist, am 6. Juli 2017 um 19:19)

Gestern wühlte der Willi im Schutt vor dem Poco. Wühlte darin herum. Dachte, er fände etwas. Eine Kinderwagenradspeiche. Ein Medaillenband. Ein Schalmeienmundstück. Ammoniten. Etwas in der Art. Da hielt er eine alte Photographie in der Hand. Fast verblichen. Irgendetwas konnte er darauf noch erkennen. Drei Dinge. Den Frühling. Etwas, das zu lang war. Und Gongula. Eigentlich war das dem Willi noch zu viel. Trotzdem nahm er den Schnipsel mit.

Wassili Busskläff
Finnegans Wakes, 5,5 ff.: „Of the first was he to bare armes and a name: Wassaily Booslaeugh of Riesengeborg. His crest of huroldry, in vert with ancillars, troublant, argent, a hegoak, poursuivant, horrid, horned. His scutschum fessed, with arches strung, helio, of the second. Hootch is for husbandman handling his hoe.“ Das ist die einzige Erwähnung W. Busskläffs in den Quellen.

3 Kommentare

  1. Na klar. Kommst du auch, frau kleist? Das wäre schön. Da hinten, bei den Gesamtausgaben. Nach dem Rundgang des Wachmanns. Wir wollen auswendig aus unseren Gedächtnispalästen rezitieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert